Öffnungszeiten: Mittwochs – Freitags 18 – 22.30 Uhr & jeden 1. + 3. Freitag DYP.

15 Jahre Hannoverkicker in der Bundesliga: Eine verrückte Reise voller Tischfußball und Schaum!

BuLi_2011_Sieger_action

Moin Moin, Leute! Als Kapitän der Hannoverkicker ist es mir eine Ehre, euch von unseren abenteuerlichen 15 Jahren in der Bundesliga zu berichten. Lasst mich euch versichern, es war und ist eine wilde Fahrt!

Alles begann 2008 mit einem epischen Sieg in der Landesliga und unserem Aufstieg in die zweite Bundesliga. Damals waren wir ein Haufen hungriger Kicker, mit Legenden wie Christoph „Schiene“ May, Daniel „Bo“ Wendlandt und Co. Ihr könnt euch vorstellen, wie wir gejubelt haben, als der Aufstieg besiegelt war – es war, als ob wir die Welt erobern könnten!

Drei Jahre später, 2011, haben wir dann das Unmögliche geschafft: den Aufstieg in die erste Bundesliga! Die Party danach war legendär, das könnt ihr mir glauben. Aber Leute, der Weg dahin war steinig. Wir mussten kämpfen wie die Löwen und uns durchbeißen wie beim Döner nach dem Spiel.

In der ersten Bundesliga haben wir 2019 unseren bisher besten Platz erreicht – Platz sechs! Klar, das war ein Grund zum Feiern, aber wisst ihr, was noch mehr zählt? Die krasse Teamarbeit und der Wahnsinnsspaß, den wir dabei hatten. Wir sind nicht nur eine Mannschaft, wir sind eine verrückte Tischfußballfamilie!

Hier kommt noch eine von vielen Anekdoten: Einmal waren wir in so ’ner riesigen Jägerhütte untergebracht und mussten dringend unsere Trikots waschen. Aber ratet mal, was wir vergessen haben? Genau, Waschmittel! Also haben wir kurzerhand Spülmittel genommen. Und was soll ich sagen? Die Waschmaschine hat Schaum ohne Ende gespuckt! Am Ende hatten wir mehr Schaum als in der letzten Bierparty! Das nenne ich mal ein sauberes Spiel, oder?

Klar, es gab auch harte Zeiten und bittere Niederlagen. Letztes Jahr haben wir leider den Klassenerhalt verpasst – verdammt knapp! Aber Leute, wir sind immer noch hier, und wir sind bereit für die nächste Runde!

Seit 2023 haben wir auch eine Damenmanschaft, die sich richtig gut macht. Letztes Jahr das Debüt und dieses Jahr mit neuen zusätzlichen Spielerinnen freuen wir uns drauf, diese richtig hart anzufeuern.

15 Jahre Bundesliga – das ist ’ne verdammt lange Zeit voller Lachen, Tränen und verrückter Geschichten. Wir denken an all die Jungs, die nicht mehr mit uns spielen, und heben ein Glas auf sie – sie werden immer ein Teil unserer Tischfußballfamilie sein.

Also, Freunde, auf eine weitere Saison voller Kickass-Momente und jede Menge Tischfußballwahnsinn! Hannoverkicker for life!

Diesen Artikel empfehlen: